Die Mitglieder des New Business Circle beschäftigen sich dem Neugeschäft, dem Marketing und dem Vertrieb von Agenturen. Doch was zeichnet gutes Eigenmarketing von Agenturen aus?
Der CREA Credential Award war der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigte auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und trug somit zur Verbesserung der Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen bei. Der CREA Credential Award wurde in 2016 zum vierzehnten Mal durchgeführt und dann in die neue Auszeichnung THE BEST AGENCY überführt. Der damalige CREA Credential Award findet sich heute in der Kategorie Agency Marketing wieder.
Nachfolgend haben wir ein paar Best Practice Beispiele von THE BEST AGENCY und des ehem. CREA Credential Award zusammengestellt. Hier wird ersichtlich, welche Eigenmarketingmaßnahmen aus Sicht der hochkarätigen Kundenjury des jeweiligen Jahres wirksam und auszeichnungswürdig waren.
Viel Spaß beim Stöbern!
Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2020
Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2019
Zu den Arbeiten der Kategorie Agency Marketing vom TBA 2018
Arbeiten des CREA Credential Awards 2016
Agenturwebsite
CLAUS KOCH™
Gingco.net
Case Film
CADMAN GmbH
Publicis Pixelpark
Credentials
fischerAppelt
Parasol Island
Leagas Delaney
Customized Action
J. Walter Thompson Frankfurt
BRANDYOURLIFE
Dialog
Betriebskultur
Excite Werbeagentur
Employer Branding
Grey
Burson Marsteller
McCann
New-Business-Strategie
Interone
Saatchi & Saatchi
Publicis Pixelpark
Arbeiten des CREA Credential Awards 2015
Agenturwebsite
RosenbauerSolbach
häberlein & maurer
brand:marke
Gesullat/Gessulat
Case Film
Publicis Pixelpark
Credentials
SELECTWORLD
KSP
DELASOCIAL
Customized Action
GREY Düsseldorf
BRANDYOURLIFE
Dialog
GREY GERMANY
Stadler und Partner
Leo Burnett
Employer Branding
PINK CARROTS
fischerAppelt
New-Business-Strategie
FCB Hamburg
INPROMO