Art der Maßnahme
Guerilla-Aktion / Flyer / Landingpages / Social Media
Kurze Konzeptbeschreibung
Um das Image der Agentur als Arbeitgebermarke positiv aufzuladen, gehen wir unter dem Motto “JOIN THE PINK SIDE OF WORK” mit zwei Demo-Aktionen im Werberviertel Frankfurts auf die Straße. Mit Humor und Selbstironie sprechen wir über Themen, die viele Werber beschäftigen und fordern auf, über einen „anderen“, optimistisch stimmenden Agentur-Ansatz nachzudenken.
Zielsetzung
Image und Aufmerksamkeit für PINK CARROTS, neue Mitarbeiter für die Agentur, Anregung der Diskussion über den Beruf des Werbers im Allgemeinen.
Zielgruppe
Die ganze Agenturlandschaft / Mitarbeiter großer Netzwerkagenturen
Einsatzzeitraum/Auflage/Menge
Zwei gezielte Guerilla-Maßnahmen innerhalb eines Monats.
Fazit/Ergebnis
Konversion-Rate von Pink Carrots-Facebook auf www.pinkcarrots.com um 450% erhöht; Konversion-Rate von Aktionsseite zu PINK Carrots Karriere-Seite von 75%; Berichterstattung an beiden Aktionstagen auf Horizont und W&V (Newsletter/Facebook) lassen externe Seitenzugriffe auf www.pinkcarrots.com um 800% steigen; Anstieg der Zugriffszahlen auf www.pinkcarrots.com durch Organic Search (Google) um 400%;
Erhöhung der Bewerbungseingänge um über 300% (Start 1. Aktion bis 4 Wochen nach 2. Aktion)
Video: Pink Carrots case